Zell am See: Bergrettungseinsatz auf 2050 Meter Höhe

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© Mathis, Bergrettung-Vorarlberg
26 Aug 10:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 25.08. lief ein Bergrettungseinsatz am Blessachkopf im Habachtal (Bezirk Zell am See, Bramberg) an. Dabei hat sich ein Wanderer bei einem Sturz im hochalpinen Gelände verletzt.
In einer Seehöhe von 2050 Meter machten zwei Wanderer eindeutig bei einem auf Erkundungsflug befindlichen Polizeihubschrauber auf sich aufmerksam.
Daraufhin wurde der an Bord der Libelle Salzburg befindliche Alpinpolizist sowie ein Bergrettungsmann in der Nähe abgesetzt. Nach kurzem Zustieg zum Unfallort, konnten zwei österreichische Staatsbürger angetroffen werden. Einer der Beiden sei dabei zuvor im etwas verwachsenen Steig zu Fall gekommen und mit der linken Brustseite auf einen Stein gestürzt. Dabei habe er sich eine Verletzung im Brust- sowie im Handbereich zugezogen.

Der Verletzte wurde vom eintreffenden Notarzt des Hubschraubers Martin 6 erstversorgt, sowie anschließend mittels Taubergung abtransportiert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg