Vordernberg: Bergrettung holt verletzte Wanderin mit Trage vom Eisenerzer Reichenstein

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
27 Okt 11:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 26. Oktober 2022, kam eine 56-jährige Wanderin zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 15:15 Uhr war die 56-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg beim Abstieg am markierten Wanderweg vom Eisenerzer Reichenstein in Richtung Parkplatz am Präbichl. Dabei dürfte sie auf einen nassen Stein getreten und ausgerutscht sein. Die Frau wurde von der Bergrettung Vordernberg mit einer Personentrage zur nächsten Forststraße (etwa 800 Meter) transportiert und von dort mit einem Einsatzfahrzeug zum Parkplatz am Präbichl gefahren. Von dort wurde sie vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Bruck an der Mur eingeliefert.

Am Einsatz waren die Bergrettung Vorderberg (drei Personen) sowie ein Beamter der Alpinpolizei Hochsteiermark beteiligt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg