Heiligenblut: Bergrettung holt Brüder auf 2800 Meter

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Aug 05:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. August 2020, in den Nachmittagsstunden, begab sich ein Wiener Brüderpaar, 58 und 56 Jahre alt, mit dem Mountainbike im Nationalparkgebirge Hohe Tauern in der Gemeinde Heiligenblut, im Bezirk Spittal an der Drau, von einem Gasthof auf über 1800 Höhenmeter gelegen, auf eine Ausfahrt.
Bei einem auf über 2500 Höhenmeter gelegenen See gingen die Brüder dann zu Fuß weiter.
Der 58-jährige Mann rutschte dann mit seinem Wanderstecken auf einer schrägen Steinplatte aus und stürzte in Folge dessen zu Boden, wodurch er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.
Die beiden Männer versuchten dann vom Berg abzusteigen, was jedoch auf Grund der Verletzungen des Mannes und der zunehmend schlechter werdenden Witterungsverhältnisse unmöglich erschien und sie einen Rettungsnotruf absetzten.
Das Brüderpaar wurden wenig später auf ca. 2800 Höhenmeter durch die Bergretter geborgen und der Verletzte wurde anschließend ins Krankenhaus Lienz geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg