Bergrettung bei Schlechtwetter Wanderer gerettet

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
12 Aug 18:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.08.2019, gegen 09:30 Uhr, konnte ein 56-jähriger deutscher Staatsangehöriger am Steig zum Riemannhaus, in einer Seehöhe von ca. 2000 Metern, wegen Herz- bzw. Kreislaufproblemen nicht mehr weiter aufsteigen.
Aufgrund der Sichtbehinderung durch Nebel und Wolken konnte der alarmierte Rettungshubschrauber keine Bergung durchführen.
Bergrettungsmänner und der Notarzt stiegen auf und versorgten den Deutschen. Mit einer Trage wurde er bis zur Fahrstraße gebracht. Weiter ging es im Geländewagen ins Tal zum dort wartenden Rettungshubschrauber und anschließend wurde er ins Krankenhaus nach Zell am See geflogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg