Innsbruck: Beratung - Über 10.000 BürgerInnenkontakte
Foto: IKM/M.Kuen/N.Inak
Foto: IKM/S.Reinalter
Foto: IKM/F.Hensen/S.Reinalter
Foto: IKM/F.Bär
Schwerpunktberatung auch im August wieder unterwegs – Zahlen liegen vor
Wechselhaft präsentiert sich das Innsbrucker Wetter in diesen Tagen – beständig bleibt dagegen der umfassende Service der Schwerpunktberatung, wie auch die vorliegenden Zahlen zu mehr als 10.000 BürgerInnenkontakten seit Einführung des Beratungsangebots bestätigen. Das Team des Innsbrucker Bürgerservices bietet auch im August wieder kostenlose Beratung für die Bevölkerung zu mehreren Schwerpunkten: So umfasst das Angebot die bewährte Teuerungsberatung, Hilfe bei der ID-Austria-Einrichtung und Unterstützung bei der Beantragung des Handwerkerbonus – im Rathaus und wieder bei zahlreichen mobilen Terminen im gesamten Stadtgebiet.
„Die Zahlen sprechen für sich: Das Beratungsangebot der Stadt Innsbruck wird gerne angenommen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen dafür sowohl im Rathaus als auch bei den Menschen vor Ort für alle Fragen rund um Förderungen oder die ID-Austria zur Verfügung. Unser Ausbau des bestehenden Angebots bietet einen echten Mehrwert für die Bevölkerung – wie auch die ‚Digital Überall‘-Kurse, für die eine Anmeldung ab August möglich ist. Vielen Dank an das engagierte Bürgerservice-Team!“, betont Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit gut angenommen wird. Auch im August sind wir wieder unterwegs, wo auch die Bevölkerung ist: Vom Baggersee über das Freibad bis zum Einkaufszentrum sind unsere beliebten Beratungsstände im Stadtgebiet zu finden. Kommen Sie vorbei, wir helfen gerne weiter – bei unseren mobilen Terminen oder im Bürgerservice im Rathaus“, führt Koordinatorin Sonja Lezuo aus.
Quelle: Stadt Innsbruck
