Bad Häring: Benzin in Bankfiliale ausgeschüttet und gedroht anzuzünden

Slide background
Foto: Symbolbild
07 Jun 18:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.06.2023, gegen 10.00 Uhr, betrat ein 36-jähriger Mann eine Bank in Bad Häring. Der Mann hatte einen Benzinkanister und ein Feuerzeug in seiner Hand und verschüttete großflächig Benzin im Schalterbereich und im Gang. In weiterer Folge verlangte der Mann von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die vorrangige Bearbeitung seines Versicherungsfalles. Der Versicherungsfall und der 36-Jährige war dort bereits bekannt. Eine Mitarbeiterin konnte die Bank verlassen und einen Notruf absetzen. Beim weiteren Polizeieinsatz gelangten vier Beamte der Polizeiinspektion Wörgl über ein Fenster in die Filiale und konnten dort durch ihr rasches Einschreiten die gefährliche Situation sofort sichern. Der 36-Jährige ließ sich von den Beamten ohne Widerstand festnehmen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Häring führte anschließend eine Belüftung und Grobreinigung der Filiale durch.
Derzeit laufen die weiteren Ermittlungen, der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg