Strobl: Beim Wenden auf der B158 ein Motorrad übersehen

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
29 Okt 11:03 2023 von Redaktion International Print This Article

Eine 84-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Sankt Johann im Pongau, fuhr am Nachmittag des 28.10.2023 mit ihrem PkW auf der Wofgangsee Straße (B158) von Bad Ischl kommend in Richtung Salzburg. Nachdem sie in Strobl die Abfahrt nach St. Wolfgang verpasst hatte, wendete sie ihr Fahrzeug nach der Einfahrt Strobl West und fuhr wieder in Richtung Bad Ischl. Als sie neuerlich die richtige Abfahrt nach St. Wolfgang verpasste, fuhr sie in eine kleine Ausweichstelle und wendete ihr Fahrzeug neuerlich, wobei sie den aus Richtung Salzburg kommenden 43-jährigen Motorradlenker übersehen haben dürfte. Der 43-jährige Oberösterreicher prallte seitlich gegen den Pkw der 84-Jährigen, kam zu Sturz, schlitterte einige Meter über die Fahrbahn und kam mit Verletzungen unbestimmten Grades am linken Fahrbahnrand zum Liegen. Er wurde anschließend vom Roten Kreuz Strobl in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert.
Die 84-jährige Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: