Koblach: Beim Überholen in Graben geschleudert

Slide background
Autounfall - Symbolbild

22 Jun 05:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.06.2021 gegen 21.15 Uhr fuhr ein 29jähriger französischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Vorarlberg mit seinem PKW in Koblach auf der L59 in Richtung Götzis. Auf Höhe Birken bei StrKM 1,4 setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs an und wechselte auf die linke Fahrspur. Dabei bemerkte er ein entgegenkommendes Fahrzeug und wich, um eine Frontalkollision zu vermeiden, nach links aus. Dadurch prallte er gegen eine Straßenlaterne, geriet ins Schleudern und kam schließlich in einem Straßengraben zum Stillstand. Zu einer Kollision mit dem entgegen kommenden PKW kam es nicht.
Der 29jährige, der unbestimmten Grades verletzt wurde, konnte sich selbst aus seinem stark beschädigten Fahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Hohenems eingeliefert. Ein Alkomat-Test erbrachte ein Ergebnis von 0,36 mg/l.
Es waren die FFW Koblach mit vier Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften und das Rote Kreuz mit einem RTW und drei Einsatzkräften im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg