Gänserndorf: Beim Überholen geschnitten, trotz Unfall abgehaut

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
26 Mai 18:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 25. Mai 2021, gegen 13.50 Uhr, einen Pkw auf der Neusiedlerstraße im Stadtgemeindegebiet von Gänserndorf, aus Richtung Gänserndorf Süd kommend in Fahrtrichtung Gänserndorf. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker dürfte den 19-Jährigen trotz eines entgegenkommenden Lkws überholt und beim Zurücklenken auf den eigenen Fahrstreifen geschnitten haben. Der 19-Jährige habe in weiterer Folge sein Fahrzeug ausgelenkt, woraufhin dieses ins Schleudern geraten sei, sich überschlagen habe und letztendlich in einem Feld zum Stillstand gekommen sei. Der Lenker wurde vermutlich leicht verletzt und zuerst in das Tagesklinikum Gänserndorf und anschließend in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Nach Angaben des Lkw-Lenkers und des 19-Jährigen dürfte es sich bei dem fahrerflüchtigen Fahrzeug um einen weißen/silbernen Peugeot handeln.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Gänserndorf unter der Telefonnummer 059133 3200 erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg