Gmunden: Beim Skifahren am Pistenrand gestürzt

Slide background
Symbolbild
© Pavel L Photo and Video.jpg, shutterstock.com
06 Jän 16:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr gemeinsam mit Freunden am 6. Jänner 2021 für einen Tag in das Skigebiet Dachstein West. Gegen 14:20 Uhr befand sich die Gruppe auf der Talabfahrt "Zwieselalm". Der 15-Jährige wollte anhalten um auf seine Freunde zu warten.
Dabei fuhr der Junge zu weit zurück und stürzte rückwärts über den steil abfallenden, normalerweise aber gut sichtbaren Pistenrand. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades und blieb mit Schmerzen liegen. Freiwillige Helfer und ein nachkommender Alpinpolizist kümmerten sich um den Buben und verständigten die Pistenrettung. Diese brachte den Verletzten mit einem Skidoo zur Talstation, wo er mit dem Roten Kreuz in das nächste Krankenhaus eingeliefert wurde.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg