St. Anton am Arlberg: Beim Schisuchen über Mauer gestürzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
25 Jän 17:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 20. Jänner 2024, gegen 21:15 Uhr, stieg ein 34-jähriger deutscher Urlauber in St. Anton am Arlberg im Nahbereich eines Lokales auf der Suche nach seinen Schier auf eine ca. 1 m hohe Steinmauer. Als sich der Deutsche dabei über das Geländer beugte verlor er das Gleichgewicht und stürzte ca. 60 m über steil abfallendes Gelände in das Steißbachtobel, wo er im teils zugefrorenen Steißbach zum Liegen kam. Der Mann, welcher den Notruf noch selbstständig absetzen konnte, zog sich durch den Absturz Verletzungen unbestimmten Grades zu. Kurze Zeit später traf eine Polizeistreife mit einem Alpinpolizisten am Einsatzort ein. Der Alpinpolizist versuchte im Nahbereich der Absturzstelle zum Verletzten abzusteigen, verlor jedoch nach ca. 15 Metern auf dem hart gefrorenen Schnee den Halt und stürzte ebenfalls ca. 30 – 40 m in den darunterliegenden Steißbach ab. Der Polizist zog sich dabei ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Beide Verletzten wurden durch die Bergrettung St. Anton mittels Flaschenzugs geborgen und nach deren Versorgung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg