Tux: Beim Pinkeln 20Meter abgestürzt

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

16 Aug 15:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. August 2023 unternahm ein 58-jähriger Deutscher mit Freunden eine Wanderung in Tux. Gegen 18:45 Uhr trat der Mann auf einem Schotterweg von der Lattenalm in Richtung Lanersbach von der Gruppe aus, um seine Notdurft zu verrichten. Dabei rutschte er auf der nassen Wiese aus und stürzte ca. 20 Meter über steiles Gelände ab, wobei er sich eine schwere Verletzung zuzog. Seine Begleiter setzten einen Notruf ab.

Der Deutsche wurde von der Bergrettung Tux erstversorgt, vom Rettungshubschrauber per Tau geborgen und im Anschluss in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
Tux
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg