Stattegg: Beim Hantieren mit einem Jagdgewehr schwer verletzt

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
10 Jun 10:19 2023 von Redaktion International Print This Article

Neudau. – Freitagabend, 9. Juni 2023, verletzte sich ein 52-Jähriger beim Hantieren mit einer Schusswaffe schwer.

Gegen 16:30 Uhr hantierte der 52-jährige Jäger im Keller seines Wohnhauses mit seiner Jagdflinte. Dabei dürfte sich ein Schuss gelöst und den Mann in den Daumen der rechten Hand getroffen haben, wodurch der Finger komplett abgetrennt wurde. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz Notaufnahme Chirurgie überstellt. Im Zuge der polizeilichen Erhebungen konnte das vordere Glied des Daumens aufgefunden und nach Rücksprache mit dem behandelten Arzt von einer Polizeistreife, in einem Eisbeutel verwahrt, ins Landeskrankenhaus Graz verbracht werden.
Der Mann konnte zum Sachverhalt noch nicht befragt werden. Er ist im Besitz waffenrechtlicher Urkunden und besitzt legal neben zwei Jagdflinten noch zwei Pistolen. Weitere Erhebungen zur genauen Unfallursache folgen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: