Schärding: Beim Ausparken Radfahrer angefahren - Lenkerin gemeldet

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
23 Apr 08:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 22. April 2022 gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad über den Parkplatz eines Geschäftes auf der Alfred-Kubin-Straße in Schärding. Zeitgleich parkte eine ältere Frau mit einem gelben Fiat rückwärts von einer Parklücke aus und stieß dabei gegen das Fahrrad des Jungen, wodurch dieser stürzte. Die unbekannte Frau öffnete das Fenster ihres Fahrzeuges und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden, wobei ihr der 13-Jährige mitteilte, dass er Schmerzen im Fuß habe. Anschließend verließ die Frau mit ihrem Pkw den Parkplatz in unbekannte Richtung. Der Junge machte sich schließlich auf den Nachhauseweg und verständigte den Vater, welcher ihn zur ambulanten Untersuchung ins Krankenhaus brachte.

Etwaige Zeugen, welche Hinweise über die Zulassungsbesitzerin des gelben FIAT, kleineres Modell und mit SD-Kennzeichen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schärding unter 059133/4270 zu melden.

Update der Polizei:

Eine 66-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Schärding kam am 25. April 2022 in Begleitung ihrer Tochter zur Polizeiinspektion Schärding und meldete sich als Unfallbeteiligte vom 22. April 2022. Ihre Tochter habe aus den Medien von dem Unfall erfahren und ihre Mutter darauf angesprochen. Seitens der Polizeiinspektion Schärding sind noch weitere Erhebungen betreffend des genauen Unfallhergangs notwendig.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg