Beim Abladen eines Baggers verletzt

Slide background
Foto: Bagger / Regionews / Symbolbild
21 Dez 08:19 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Versuch, einen Bagger von einem Anhänger abzuladen, verletzte sich ein 51-Jähriger Freitagnachmittag, 20. Dezember 2019, unbestimmten Grades.

Der Mann aus dem Bezirk Weiz war gegen 16.30 Uhr auf dem Gelände seines Unternehmens dabei, einen 5,5 Tonnen schweren Bagger von einem Anhänger, welcher an eine Zugmaschine gekoppelt war, abzuladen. Durch das Gewicht des Baggers an der hinteren Kante des Anhängers hob sich dieser jedoch in die Höhe und hob dadurch auch die Zugmaschine an. Da sich das gesamte Gespann auf einer abschüssigen Straßenstelle befand und in Bewegung geriet, sprang der Mann aus einer Höhe von etwa 170 cm vom Bagger auf die Straße. Er kam dabei zu Sturz und musste von der Rettung ins Landeskrankenhaus Weiz verbracht werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg