Sachsenburg: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
27 Jän 06:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Jänner gegen 18.00 Uhr bog ein 32-jähriger PKW-Lenker aus der Gemeinde Sachsenburg, Bezirk Spittal an der Drau, in seiner Heimatgemeinde mit seinem PKW von einer Gemeindestraße in die Drautalstraße (B 100) ein. Dabei übersah er den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 27-jährigen Mann aus der Gemeinde Kleblach-Lind, Bezirk Spittal an der Drau, und kollidierte mit diesem.


Durch den Zusammenprall geriet der PKW des Mannes aus Kleblach-Lind von der Fahrbahn ab und schlitterte über einen steil abfallenden Straßengraben, wo er schließlich zum Stillstand kam.


Der PKW des Sachsenburgers wurde nach dem Anprall gegen die dortige Leitschiene geschleudert. Dabei erlitt der in seinem PKW eingeklemmte Lenker schwere Verletzungen. Er musste von den Freiwillige Feuerwehr Sachsenburg, Möllbrücke und Lendorf aus dem Fahrzeugwrack geborgen und nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das BKH Spittal an der Drau gebracht werden.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Lenkers aus Sachsenburg, war die Durchführung eines Alkomatentestes nicht möglich. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee ordnete daher bei ihm eine Blutuntersuchung an.


Der Lenker aus Kleblach-Lind erlitt bei diesem Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Ein bei ihm vorgenommener Alkomatentest verlief negativ (0,00‰).


An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg