Beifahrer nach Kollision eines PKW mit einem Zug tödlich verletzt

Slide background
Personenzug - Symbolbild
© Eisenberger, ÖBB
23 Mär 13:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag kam es auf einer Eisenbahnkreuzung zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Lokomotive. Der 79-jährige Lenker des Pkws erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der 69-jährige Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein 79-Jähriger aus Graz lenkte gegen 13:45 Uhr seinen Pkw auf der Triester Straße B67 aus Richtung Graz kommend in Richtung Wildon. Bei der Eisenbahnkreuzung in Neudorf ob Wildon, die durch eine Halbschrankenanlage (ein Schranken auf jeder Fahrbahnseite) geregelt ist, fuhr er in die Eisenbahnkreuzung ein. Laut Zeugenaussagen war die Eisenbahnkreuzung ordnungsgemäß mit Rotlicht und abgesenktem Schranken gesichert. Es kam zu einer Kollision mit einer aus Richtung Graz kommenden alleinfahrenden Lokomotive. Der Pkw wurde zur Seite geschleudert und prallte gegen den gegenüberliegenden Schranken. Durch den Anprall erlitt ein 69-jähriger Beifahrer aus Graz tödliche Verletzungen. Der Lenker wurde lebensgefährlich verletzt und vom Team des Rettungshubschraubers in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der 45-jährige Lokführer blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg