Niklasdorf: Bei Wanderung schlimm gestürzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
07 Mär 18:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 7. März 2021, verletzte sich ein 38-Jähriger aus Niklasdorf bei einer Wanderung schwer.

Der 38-Jährige war gegen 14:00 Uhr von der Mugel auf einem markierten Wanderweg talwärts in Richtung Niklasdorf unterwegs. Er dürfte vermutlich aufgrund des eisigen Bodens ins Stolpern geraten und anschließend zu Sturz gekommen sein. Der Wanderer verständigte selbständig die Rettungskräfte. Die Bergrettung Leoben führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und brachte den Verunfallten ins Tal. Anschließend wurde er mittels Rettungswagen in das Unfallkrankenhaus Kalwang gebracht. Er erlitt eine Fraktur des Sprunggelenks.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg