Salzburg-Stadt: Bei Vorladung mit gefälschten Dokumenten ausgewiesen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
29 Okt 06:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.10.2020 war ein vermeintlich bulgarischer Staatsangehöriger wegen eines verwaltungsstrafrechtlichen Verfahrens zu Erhebungen bei der Landesverkehrsabteilung vorgeladen. Dieser Vorladung kam der Mann auch nach und er wies sich bei der Personsüberprüfung mit einem total gefälschten bulgarischen ‚Führerschein und einem ebenfalls total gefälschten bulgarischen Personalausweis aus. Der 25-jährige Mann gab schließlich zu, dass er serbischer Staatsangehöriger ist und sich die gefälschten bulgarischen Dokumente zum Preis von 5.000.- Euro in Serbien beschafft zu haben um auf einfache Art nach Österreich einreisen zu können. Seit Jänner 2018 lebt der Serbe nun durchgehend in Österreich und arbeitete in der Zeit bei zwei verschiedenen Transportunternehmen.

Der serbische Staatsangehörige war somit illegal und mit gefälschten Dokumenten seit fast 3 Jahren in Österreich aufhältig und war auch seit dieser Zeit, ohne einen gültigen Führerschein zu besitzen, als Ausfahrer unterwegs.
Der Mann wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg