Andritz: Bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
21 Aug 19:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmorgen, 21. August 2023, kam es auf der Wiener Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Drei Personen wurden leicht, eine Person schwer verletzt.

Gegen 09:00 Uhr lenkte ein 39-Jähriger seinen Pkw auf der Wiener Straße in Fahrtrichtung Südosten. Laut eigenen Angaben geriet er aufgrund der blendenden Sonne auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Pkw, gelenkt von einem 59-Jährigen. Hinter diesem fuhr ein Pkw, welcher von einer 20-Jährigen gelenkt wurde. Diese prallte trotz eingeleiteter Bremsung gegen den Pkw des 59-Jährigen.

Die drei Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden ins UKH Graz gebracht. Ebenfalls ins UKH gebracht wurde eine 44-Jährige, die sich am Beifahrersitz der 20-Jährigen befand und bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten hat.

Die Freiwillige Feuerwehr Gratkorn Markt stand mit 17 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg