Hitzendorf: Bei Sturz von einer Leiter tödlich verletzt

Slide background
Leiter - Symbolbild
© Helena, pixelio.de
31 Aug 17:46 2023 von Redaktion International Print This Article

Donnerstagfrüh, 31. August 2023, stürzte ein 63-Jähriger von einer Leiter. Er verstarb noch an der Unfallörtlichkeit.

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung kam zur Landwirtschaft des 63-Jährigen (aus dem Bezirk Graz-Umgebung) und fand diesen leblos auf einer Leiter liegend auf. Der 40-Jährige setzte sofort die Rettungskette in Gang.
Der 63-Jährige dürfte Heu geholt und dafür eine Leiter aufgestellt haben, um damit auf den Dachboden zu gelangen. Beim Verlassen des Dachbodens dürfte er vermutlich auf die Leiter getreten sein, welche wegrutschte und mit dem 63-Jährigen etwa fünf Meter in die Tiefe stürzte.
Trotz einer eingeleiteten Reanimation des Roten Kreuzes und eines Notarztes, konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: