Terfens: Bei Sprung in Staubecken verletzt

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Nov 20:36 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 11.11.2023 um 12:25 Uhr begab sich ein 31-jähriger Österreicher in Begleitung von 2 weiteren Personen zum Staubecken im Vomperloch (Gemeinde Terfens), um dort mit einem Neoprenanzug und ohne Helm von einem Felsvorsprung aus ca. 20 Metern Höhe in das ca. 5 Meter tiefe Staubecken zu springen. Beim Eintauchen in das Wasser (6 – 7 Grad Celsius) zog sich der Österreicher Verletzungen unbestimmten Grades im Brust-, Rücken- und Wirbelbereich zu. Er konnte sich noch selbständig an den Rand des Staubeckens retten. Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung Schwaz wurde er von der Besatzung des NAH "Christophorus 1"mittels Tau geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: