Kundl: Bei Schornsteinreparatur abgerutscht

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
01 Dez 18:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-jähriger Österreicher war am 01.12.2021, 15.10 Uhr, mit Arbeiten am Einfamilienhaus in Kundl beschäftigt. Erwollte einen ungenutzten Schornstein verschließen dabei rutschte die Leiter weg und er stürzte aus einer Höhe von 3,50m auf ein bekiestes Flachdach. Durch Rufen konnte er seine im Haus befindliche Ehefrau auf sich aufmerksam machen, welche die Leitstelle verständigte. Nach Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde er mittels Steiger vom Dach geborgen und zur weiteren Behandlung in das BKH Kufstein verbracht.
Er erlitt durch den Sturz Schulter- und Beckenverletzungen.
Im Einsatz standen das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Feuerwehren Kundl und Wörgl mit 20 Mann.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg