Wels: Bei Schlägerei Messer gezückt - Täter ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
18 Okt 05:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Alle drei bis dahin unbekannten Täter vom Raufhandel und gefährlicher Drohung mit Messer am 15. Oktober 2022 in Wels konnten am 16. Oktober 2022 ausgeforscht werden. Vor allem durch die Auswertung der polizeilichen Videokameras der Stadt Wels konnten ein 18-Jähriger aus Wels, ein 21-Jähriger aus Wels und ein 21-Jähriger aus Linz, alle syrische Staatsangehörige, überführt werden.


Meldung vom 15.10.2022:
Am 15. Oktober 2022 kurz vor 2 Uhr kam in der Welser Innenstadt zu einer Schlägerei, weshalb die Polizei gerufen wurde. Vor Ort konnte ein 32-Jähriger und ein 50-jähriger Welser sowie drei Zeugen angetroffen werden. Der 32-Jährige gab an, dass es eine Auseinandersetzung mit drei südländischen Männern gegeben habe, die auf den 50-Jährigen losgegangen seien. Deshalb sei der 32-Jährige dazwischen gegangen und habe durch mehrere Faustschläge Verletzungen erlitten. Als er sich begann zu währen, zückten die drei unbekannten Männer ein Messer aus deren Taschen und bedrohten ihn. Der 32-Jährige versuchte die Situation zu beruhigen, die drei Männer flüchteten letztendlich Richtung Stadtplatz. Eine Fahndung nach den Geflüchteten verlief negativ.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg