Lungau: Bei Schikollision schwer verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
27 Dez 18:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Schiunfall kam es am Vormittag des 27. Dezember im Schigebiet Katschberg im Lungau. Ein 62-jähriger Kärntner und eine 37-jährige Deutsche, fuhren mit die Schi im höheren Geschwindigkeitsbereich die Sonnalmabfahrt talwärts. Es kam in der Pistenmitte im Zuge des Schwunges der beiden Wintersportler zu einer Berührung. Der 62-jährige Kärntner kam dabei zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen der Rippen zu. Die Pistenrettung barg den Mann und in weiterer Folge wurde er in das Krankenhaus nach Tamsweg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg