Spittal an der Drau: Bei Personenkontrolle Gauner überführt

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
16 Jän 19:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund einer angezeigten verdächtigen Wahrnehmung wurde am 16.01.2024 gegen 04:00 Uhr eine Person im Bereich des Bahnhofs Spittal an der Drau, selber Bezirk, einer Personskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann, einem 27-jährigen Ungarn, ein fremdenpolizeilicher Festnahmeauftrag besteht. Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Spittal an der Drau gebracht.

Gegen 07:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Diebstahl in Spittal an der Drau gerufen, bei der eine Bauchtasche mit Geldbörse und Dokumenten aus einem unversperrten Pkw entwendet wurde. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Diebstahl vom festgenommenen Ungarn durchgeführt wurde. Die Bauchtasche konnte in einem Mülleimer in der Bahnhofshalle gefunden werden.

Der Ungar wurde um 15:20 Uhr in das Polizeianhaltezentrum Villach überstellt. Die weitere Amtshandlung übernimmt das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl. An die Staatanwaltschaft Klagenfurt ergeht die Anzeige wegen Diebstahls und Urkundenunterdrückung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg