Kematen an der Krems: Bei Kontrolle Reisebus abgestellt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
04 Jän 15:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei technischen Kontrollen entlang der A8 beim Verkehrskontrollplatz Kematen wurden die Beamten auf einen zum Teil voll besetzten, rumänischen Reisebus aufmerksam. Dabei stellte sich ein Defekt am Radbremszylinder, sowie eine lockere Kardanwellenschraubenverbindung heraus. Durch den Defekt an der Kardanwelle war die ordnungsgemäße und gefahrlose Funktion des Omnibusses nicht mehr gegeben, wodurch eine Gefährdung der Verkehrssicherheit festgestellt wurde. Die Weiterfahrt musste untersagt und die Kennzeichen abgenommen werden. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben und der Zulassungsbesitzer wird mehrfach angezeigt.

Die circa 30 Insassen aus Österreich und Rumänien setzten ihre Fahrt zum Teil mit dem Taxis fort.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg