Gnas: Bei Holzarbeiten von Art getroffen und eingeklemmt

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

11 Okt 10:02 2020 von Redaktion International Print This Article

Samstagabend, 10. Oktober 2020, verletzte sich ein 43-Jähriger bei Forstarbeiten schwer.

Gegen 18.05 Uhr war ein 43-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Südoststeiermark mit dem Abschneiden von Ästen einer gefällten, großen Buche beschäftigt. Dabei wurde er von einem dicken Ast getroffen und mit beiden Beinen am Boden eingeklemmt. Er konnte selbst über sein Mobiltelefon seine Mutter anrufen, welche die Rettungskräfte verständigte. Der Forstarbeiter wurde von den Feuerwehren Obergnas und Grabersdorf befreit und vom Roten Kreuz sowie vom Notarzt erstversorgt. Der 43-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 12 in das UKH Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: