Gries am Brenner: Bei Forstunfall im steilen Gelände verletzt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
19 Nov 21:13 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 19. November 2021 gegen 11:05 Uhr waren zwei Österreicher, 79 und 80 Jahre alt, in einem steilen Waldstück oberhalb von Lueg in Gries am Brenner mit Holzarbeiten beschäftigt. Aufgrund des steilen Geländes transportierten die Männer die Baumstämme mittels Seil zum Talboden. Nach Beendigung der Arbeit löste der 79-jährige das Seil von einem Baumstumpf, welcher als Umlenkrolle fungierte. Dabei kam einer der Baumstämme ins Rutschen, worauf der Mann vom Seil ca. 50 Meter durch steiles Gelände mitgerissen wurde. Der 80-Jährige brachte den Verletzten noch zum Wohnhaus und setzte anschließend die Rettungskette in Gang. Der Verunfallte wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck verbracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Brustkorbs, der Wirbelsäule und des Kopfes.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: