Strallegg: Bei Forstarbeiten von Baum getroffen und tödlich verletzt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
24 Dez 08:42 2022 von Redaktion International Print This Article

Bei Forstarbeiten erlitt ein 63-Jähriger Freitagnachmittag, 23. Dezember 2022, tödliche Verletzungen. Der Mann wurde von einem Baum getroffen.

In den Nachmittagsstunden (ab 13.00 Uhr) war der 63-Jährige aus dem Bezirk Weiz am gestrigen Freitag alleine im eigenen Wald mit Forstarbeiten beschäftigt. Als er dort eine Tanne gefällt hatte, traf ihn der umfallende Baum offenbar direkt am Oberkörper, wodurch der Mann tödliche Verletzungen erlitt. Seine Frau fand ihn wenige Stunden später im Wald unter dem Baum eingeklemmt. Für den 63-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Ein Arzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Rund zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr Strallegg standen für die Bergung des Mannes im Einsatz. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.
Für die Betreuung von Angehörigen steht das Kriseninterventionsteam im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: