Steyr - Land: Bei Forstarbeiten von Baum getroffen

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

30 Mär 19:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land begann am 29. März 2024 vormittags mit Forstarbeiten im Wald. An der Seilwinde hatte er einen Baum befestigt, wobei er direkt darunter arbeitete. Dabei rutschte der Baum plötzlich seitlich weg und traf den 64-Jährigen, wodurch er etwa 50 Meter den Hang hinunterstürzte und verletzt liegen blieb. Da er sich nicht wie vereinbart gegen 18 Uhr bei seiner Familie gemeldet hatte, verständigten diese die Einsatzkräfte. Die Polizei suchte gemeinsam mit der Feuerwehr nach dem Abgängigen. Als er gefunden wurde, rettete die Feuerwehr den Mann aus seiner misslichen Lage und er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg