Sillian: Bei Forstarbeiten von Baum getroffen

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

23 Nov 06:06 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 22.11.2021 gegen 12:30 Uhr war ein 40-jähriger serbischer Staatsbürger unterhalb des Gschwendtner Kreuz in Sillian mit Holzarbeiten beschäftigt. Beim Fällen eines Baumes dürfte ihn dieser aus ungeklärter Ursache im Brustbereich getroffen haben. Nachdem ein Arbeitskollege auf den Unfall aufmerksam wurde, setzte dieser die Rettungskette in Gang. Die Bergrettung Sillian war mit 10 Mann im Einsatz und half bei der Versorgung und Bergung des Verletzten aus dem steilen, unwegsamen Waldgelände. Der Verletzte wurde schließlich vom "NAH C7" mittels Taubergung vom Unfallort abtransportiert und schließlich ins BKH Lienz eingeliefert. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen im Burstbereich und Wirbelbereich.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: