Schärding: Bei Forstarbeiten schwer verletzt

Slide background
Foto: Seilwinde Wald / RegionewsMK / Symbolbild
09 Sep 17:27 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Schärding

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Schärding, sowie sein 58-jähriger Vater waren am 9. September 2023 mittags mit Beseitigen von Bäumen, die von vergangenen Stürmen umgefallen waren, beschäftigt. Dabei befestigte der Sohn mehrere nebeneinander liegendende Bäume an der Seilwinde. Dadurch entstand eine Drehbewegung nach unten, wodurch er sich mit einem Bein einklemmte. Er rief seinen Vater um Hilfe, der die Seilwinde anhob, wodurch er vom Baum befreit werden konnte. Mit schweren Verletzungen musste er mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 10" ins Krankenhaus geflogen werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: