Ilz: Bei Baumschneidearbeiten von Leiter gefallen

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
06 Aug 15:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagvormittag, 6. August 2021, fiel ein 71-Jähriger bei Arbeiten an einem Baum von einer Leiter und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Gegen 11:15 Uhr war der 71-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld damit beschäftigt, Äste von einer Baumkrone zu schneiden. Dafür lehnte er eine Aluleiter gegen den Baum. Der Mann dürfte bei den Arbeiten das Gleichgewicht verloren haben und stürzte aus circa sechs Metern Höhe auf die dort befindliche, steil abfallende Böschung. Seine Gattin – sie beobachtete den Sturz – alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Der gebürtige Franzose wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
Ilz
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg