Sölden: Bei Ausweichmanöver andere Fahrzeuge touchiert - eine Person verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
05 Dez 21:19 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 05.12.2022, gegen 16:00 Uhr, fuhr ein 45-jähriger italienischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der B186 im Gemeindegebiet von Sölden bei äußerst winterlichen Fahrbahnverhältnissen Tal auswärts. Beim Ortsteil Aschbach wollte er einem auf der Fahrbahn stehenden PKW ausweichen und stieß dabei gegen einen ebenfalls dort stehenden PKW. Dieser PKW wurde auf einen weiteren PKW aufgeschoben. Dabei wurde ein 29-jähriger deutscher Staatsangehöriger der gerade dabei war am PKW die Schneeketten zu montieren zu Boden gestoßen. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde von der Rettung in die Sportklinik Medalp nach Sölden gebracht. An allen drei PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die B186 war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme für längere Zeit in beide Richtungen gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: