Debant: Bei Arbeitsunfall schwer am Kopf verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
28 Dez 09:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Dezember 2023 gegen 19.15 Uhr ereignete sich in einer Werkshalle in 9990 Debant ein Arbeitsunfall, wobei ein 58-jähriger Österreicher schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielt sich der Arbeiter nach Dienstschluss noch in der Werkshalle auf und stürzte aus bislang ungekannter Ursache in der unbeleuchteten Werkstatt in eine Montagegrube. Dabei zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu. Ein Mitarbeiter, der sich zur gleichen Zeit in der Werkshalle aufgehalten hatte, fand den Verletzten in der Montagegrube liegend und setzte die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte musste reanimiert werden und er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Klagenfurt verbracht.
Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen erstattet werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg