Hörsching: Bei Arbeitsunfall Fingerglied abgetrennt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
29 Feb 19:42 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Linz-Land

Zu einem Arbeitsunfall kam es am 29. Februar 2024 gegen 16 Uhr bei einer Firma in Hörsching. Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land hatte dabei an einer sogenannten Schlauchbeutelmaschine gearbeitet. Diese greift automatisch vorgefertigte Beutel, spannt diese auf und befüllt sie mit den Produkten, welche durch eine sich durchgängig drehende Becherwaage gleichmäßig auf die verschiedenen Rohre verteilt werden. Da einige der Produkte nach unten in den Bereich der Verpackungsmaterialen fielen, hob er diese auf, um sie wieder in die Becherwaage zurückzulegen. Dabei wurde er mit dem rechten Zeigefinger zwischen der Becherwaage und einem der ablaufenden Rohre eingeklemmt. Sein erstes Fingerglied wurde dabei abgerissen. Zur Untermauerung seiner Erklärung wies der Mann den Polizisten seinen Handschuh mit der noch darin befindlichen Fingerkuppe vor. Er wurde ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: