Salzburg: Begabtenförderung macht keine Sommerpause

Slide background
Talentesommer - Begabtenförderung macht keine Sommer-Pause, im Bild: LR Maria Hutter
Foto: Bildungsdirektion/Laura Kornmüller
11 Aug 09:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Talentesommer brachte Tage voller Forschen, Entdecken und Kreativität für Sieben- bis 19-Jährige

(LK) Mit den Einschränkungen während der Coronavirus-Pandemie ist bei Salzburgs Schülerinnen und Schülern noch größerer Wissensdurst entstanden. Diesen konnten Salzburgs begabte Kinder und Jugendliche auch im Sommer stillen. Kürzlich ging der Talentesommer 2020 zu Ende. 23 Workshops für rund 230 Schülerinnen und Schüler von sieben bis 19 Jahren boten an insgesamt vier Tagen Forschen, Entdecken und Kreativität.

Das Angebot richtete sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen und Altersgruppen im Bundesland Salzburg. Die Workshops wurden von Expertinnen und Experten aus vielen verschiedenen Themenbereichen geleitet. Spaß, Spannung und gemeinsames Eintauchen in die Wissensgebiete kamen dabei nicht zu kurz. Die Workshops wurden im MORG Grödig und im BORG Radstadt durchgeführt. Organisiert wurden sie vom Elternverein talenteraum in Kooperation mit dem Land Salzburg, der Bildungsdirektion und weiteren Förderpartnern. „Ich freue mich, dass der Talentesommer gerade jetzt stattfinden konnte. Für die jungen Menschen ist der direkte soziale Kontakt wichtiger denn je, und auch die grauen Zellen wollen gefordert werden“, so Bildungslandesrätin Maria Hutter kürzlich beim Besuch des Talentesommers.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg