Wien: Beeinträchtigter PKW-Lenker mit Pistole im Handschuhfach

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
03 Feb 17:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ermittlungen im Gange

Vorfallszeit: 02.02.2024, 16:45 Uhr
Vorfallsort: 20., Jägerstraße

Polizisten der Polizeiinspektion Pappenheimgasse hielten vergangenen Nachmittag einen 30-jährigen PKW-Lenker (StA: Türkei) an. Der Mann war durch Suchtgift beeinträchtigt und besaß keine gültige Lenkberechtigung. Weiters fanden die Beamten eine Pistole im Handschuhfach und tschechische Kennzeichen im Kofferraum. Zu den Gegenständen konnte der 30-Jährige keinen konkreten Angaben machen. Sie wurden sichergestellt. Ein gültiges waffenrechtliches Dokument besaß der Mann nicht.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 30-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen zur Pistole und den Kennzeichen sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg