Rohrbach: Beeinträchtigter Drogenlenker wurde angehalten

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
09 Nov 16:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war am 5. November 2021 mit seinem PKW von
Sarleinsbach nach Neustift/Mkr. unterwegs. Eine Zivilstreife der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach bemerkte gegen 22:10 Uhr die auffällige Fahrweise und hielt den Lenker an. Der Mann wirkte beeinträchtigt und es wurde daher ein Alkovortest durchgeführt, der negativ verlief. Ein Drogenschnelltest verlief hingegen positiv. Der 19-Jährige gab zu, Cannabis konsumiert zu haben. Der Polizeiarzt stellte bei der klinischen Untersuchung die Fahruntauglichkeit des Lenkers fest. Der Führerschein wurde dem Lenker daher vorläufig abgenommen und Anzeige an die BH Rohrbach wird erstattet werden. In seiner Beschuldigtenvernehmung gab der 19-Jährige zu, dass er über einen längeren Zeitraum Marihuana im Internet bestellt habe, welches er sich nach Hause für seinen Eigenkonsum liefern ließ. Bei einer freiwilligen Nachschau in seinem Zimmer seines Elternhauses fanden die Polizisten rund 80 Gramm Marihuana und stellten dieses sicher. Anzeige wird erstattet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg