Mödling: Beeinträchtigten LKW-Lenker auf der A21 gestoppt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
13 Nov 12:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich wurden am 9. November 2020, gegen 10:20 Uhr, auf der A21, im Gemeindegebiet von Hinterbrühl, in Fahrtrichtung Mödling auf den Lenker eines Sattelzugfahrzeugs aufgrund Telefonierens ohne Freisprechanlage aufmerksam.
Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle zeigte der 24-jährige Lenker Symptome einer Beeinträchtigung. Der Berufskraftfahrer gab an Suchtmittel (Cannabis) konsumiert zu haben. Der Suchtmittelvortest verlief positiv. Bei der polizeiärztlichen Untersuchung wurde beim 24-Jährigen die Fahruntauglichkeit festgestellt. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wird der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg