Wien: Beeinträchtiger Mann nach versuchter Körperverletzung an einer Sanitäterin festgenommen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
17 Jul 11:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.07.2023, 21:15 Uhr / 1., Universitätsring:

Nachdem die Berufsrettung Wien wegen eines auf einer Parkbank regungslos liegenden Mannes alarmiert worden war, versuchten sie den Gesundheitszustand des offensichtlich stark Beeinträchtigten festzustellen. Dabei soll sich der Mann äußerst aggressiv verhalten und einer Rettungssanitäterin mit der Faust gegen den Arm geschlagen haben, weshalb die Polizei verständigt wurde. Zwischenzeitlich stand der Mann auf und ging lethargisch in Richtung Fahrbahn, wobei die Gefahr bestand, dass er sich oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Dabei stürzte er noch am Gehsteig.

Auch gegenüber den Polizisten der Polizeiinspektion Otto-Wagner-Platz zeigte sich der Mann äußerst aggressiv. Einem Beamten schlug er gegen den Arm, einem anderen mit der flachen Hand ins Gesicht. Darauffolgend wurde er festgenommen.

Die Identität des Mannes ist bislang unbekannt. Er hatte weder Dokumente bei sich noch machte er Angaben zu seiner Person. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Weder die Sanitäterin noch die Polizisten wurden bei dem Vorfall verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg