Wels: Beeinträchtige Lenkerin ohne Führerschein unterwegs

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

06 Feb 21:03 2024 von Redaktion International Print This Article

Stadt Wels

Im Zuge einer Zivilstreife in Wels wurden Polizisten am 5. Februar 2024 gegen 22:02 Uhr auf einen PKW aufmerksam und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Die 41-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Braunau am Inn konnte keine Lenkberechtigung vorweisen, da ihr diese bereits vorläufig abgenommen wurde. Im Zuge der weiteren Amtshandlung wurden bei der Lenkerin eindeutige Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt. Aufgrund dieser festgestellten Symptome wurde sie zu einer klinischen-Untersuchung aufgefordert – diese wurde verweigert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde der Frau abgenommen. Anzeige folgt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: