Wien: Bedrohung mit Schusswaffe durch Ex-Freund

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
09 Jän 15:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 07.01.2024, 10:54 Uhr / 08.01.2024, 12:55 Uhr
Vorfallsort: Wien-Meidling

Im Bezirk Meidling soll ein 42-jähriger Mann (Stbg.: unbekannt) seiner 37-jährigen Lebensgefährtin über einen Videoanruf mit dem Tod gedroht haben, während er eine Schusswaffe in die Kamera hielt. Am nächsten Tag erschien der Beschuldigte persönlich an der Wohnadresse des Opfers. Er soll sie erneut mit dem Umbringen bedroht haben. Zudem gab der Mann an, das Auto des Opfers beschädigen zu wollen. Als die Frau die Polizei verständigt hatte, verließ der Verdächtige die Wohnung und entfernte sich in unbekannte Richtung. Da der Beschuldigte keinen aufrechten Wohnsitz im Bundesgebet hat, wurde die Wohnadresse der Mutter des Verdächtigen überprüft. Dort konnte der Mann nicht angetroffen werden. Sein Aufenthaltsort ist derzeit unbekannt. Nach ihm wird intensiv gefahndet.

WIR BIETEN HILFE:

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
• Frauenhelpline: 0800 222 555
• Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
• Opfer-Notruf: 0800 112 112
• Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg