Wien: Bedrohung mit Messer und Morddrohungen im Zuge eines Streits

Slide background
Messer - Symbolbild

24 Apr 11:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.04.2023, 20:30 Uhr / 4., Alois-Drasche-Park:

Mit einem Messer soll ein 14-jähriger syrischer Staatsangehöriger einen 34-jährigen serbischen Staatsangehörigen im Zuge eines Streits bedroht haben. Zuvor soll der 34-Jährige den 14-Jährigen verbal mit dem Umbringen bedroht und ihm auf den Kopf geschlagen haben. In weiterer Folge verfolgten sich die beiden gegenseitig. Der 14-Jährige befand sich in Gesellschaft weiterer Jugendlicher im Alter zwischen 13 und 16 Jahren.
Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien gelang es, alle Beteiligten am Wiedner Gürtel anzuhalten. Das Messer wurde in der Blechturmgasse aufgefunden und sichergestellt.
Grund des Streits soll das respektlose Verhalten der Jugendlichen gegenüber dem 34-Jährigen gewesen sein. Sie hätten ihn ausgelacht, als er den Alois-Drasche-Park durchquerte.
Sowohl der 14- als auch der 34-Jährige wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg