Wien: Bedrohung mit Messer - Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
22 Dez 19:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

21.12.2022, 19:45 Uhr / Wien-Meidling:

Mit einem Messer soll ein 19-jähriger österreichischer Staatsangehöriger einen 38-jährigen Passanten bedroht haben, als dieser lediglich an ihm vorbeigegangen sei. Nachdem der 38-Jährige ruhig mit dem 19-Jährigen gesprochen habe, sei dieser in eine nahegelegene Unterkunft geflüchtet. Der 38-Jährige wandte sich an einen Betreuer der Unterkunft, der die Polizei verständigte.
Der 19-Jährige konnte von Polizisten der Polizeiinspektion Hufelandgasse in seinem Zimmer angetroffen werden. Der 19-Jährige händigte sogleich das Messer aus und zeigte sich geständig. Er habe sich durch den Passanten bedroht gefühlt, er könne sich sein Verhalten selbst nicht erklären.
Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen, das Messer sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg