Wien: Bedrohung mit Messer - Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
13 Sep 13:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

12.09.2020, 22:45 Uhr / 2., U-Bahnstation Praterstern:

Durch äußerst rasches Handeln ist es Polizeibeamten der Wiener Bereit-schaftseinheit in den gestrigen Abendstunden gelungen, einen 37-jährigen slowakischen Staatsangehörigen festzunehmen. Er wird beschuldigt, ei-nem Mann ein Messer an den Hals gehalten zu haben.
Der mutmaßliche Täter konnte auf Grund rascher Fahndungsmaßnahmen in einer U-Bahn der Linie U1 wahrgenommen werden, die soeben im Be-griff war die Türen zu schließen um die Fahrt fortzusetzen. Der 37-Jährige begab sich freiwillig aus der U-Bahn und wurde am dortigen Bahnsteig festgenommen, das mutmaßliche Tatmesser wurde bei ihm sichergestellt. Eine mit einem Vortestgerät durchgeführte Atemalkoholuntersuchung ergab einen Wert von rund 2,3 ‰.
Das Opfer gibt in der Einvernahme an, den Mann weder zu kennen noch mit ihm vorher auf irgendeine Art interagiert zu haben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg