Wien: Bedrohung eines ÖBB-Sicherheitsmitarbeiters

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
24 Dez 08:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.12.2022, 20:30 Uhr / 10., Hauptbahnhof:

Da drei Personen im Bahnhofsgelände rauchten, wollten Sicherheitsmitarbeiter der ÖBB die Personen vom Gelände verweisen. Aufgrund dessen soll einer der drei einen Sicherheitsmitarbeiter mit dem Umbringen bedroht und einen Faustschlag gegen den Oberkörper versetzt haben.
Daraufhin wurde die Polizei alarmiert, die anderen beiden Personen verließen das Gelände.
Als die Polizisten zum Einsatzort kamen, verhielt sich der Tatverdächtige äußerst aggressiv und unkooperativ. Er konnte sich auch nicht legitimieren, weshalb die Identität des Mannes derzeit nicht geklärt ist. Er wurde vorläufig festgenommen.
Der Sicherheitsmitarbeiter wurde durch den Vorfall leicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg