Wien: Beamte mit dem Umbringen bedroht

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
28 Feb 18:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 27.02.2024, 03:20 Uhr / Vorfallsort: 1100 Wien

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden vor ein Lokal in Wien-Favoriten gerufen. Ein Mann gab an, eine Auseinandersetzung mit einem Türsteher des Lokals gehabt zu haben, das Lokal war aber bereits geschlossen. Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich der alkoholisierte 66-jährige serbische Staatsangehörige trotz mehrfacher Abmahnung derart aggressiv gegenüber den Polizisten, dass sie die Festnahme aussprachen. Im Arrestbereich soll der Mann die Beamten mit dem Umbringen bedroht haben.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 66-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg