Innsbruck: Beamte aus Italien patrouillieren am Christkindlmarkt

Slide background
Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (3. v. r.) und Robert Neuner (IAI Veranstaltungs GmbH, 4. v. l.) bedankten sich sowohl bei Stadtpolizeikommandant Romed Giner (3. v. l.) und seinen Kollegen als auch bei den Carabinieri aus Italien für ihren Einsatz. © M. Freinhofer
Foto: M. Freinhofer
Slide background
Carabinieri aus Italien und Polizei aus Innsbruck patrouillieren durch den Christkindlmarkt in der Altstadt.
Foto: M. Freinhofer
18 Dez 08:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unterstützung für Tiroler Polizei bei Amtshandlungen mit italienischen Gästen

(IKM) In der Vorweihnachtszeit kommen jährlich tausende italienische BesucherInnen in die Tiroler Landeshauptstadt. Denn auch in diesem Jahr erfreuen sich im Rahmen der Bergweihnacht Innsbruck Einheimische und Gäste gleichermaßen an den facettenreichen Christkindlmärkten in Innsbruck. Wie in den Jahren zuvor, patrouillieren auch heuer wieder seit 5. noch bis zum 18. Dezember italienische Carabinieri und die Polizia di Stato zusammen mit Tiroler PolizistInnen durch die Innsbrucker Innenstadt.

Sie sollen unter anderem bei Amtshandlungen mit italienischen StaatsbürgerInnen behilflich sein und haben vor allem eine beratende Funktion. Von Mariä Empfängnis, 8. Dezember 2022, bis zum Sonntag, den 11. Dezember 2022, verzeichnete etwa der Christkindlmarkt in der Altstadt insgesamt bis zu 140.000 BesucherInnen.

„Ich hoffe, dass sowohl die heimische Bevölkerung als auch die Gäste ihren Besuch bei den Christkindlmärkten genossen haben und dies auch noch weiterhin tun werden. Ich möchte mich bei den heimischen und italienischen Einsatzkräften für ihre Streifentätigkeit an den Märkten bedanken. In erster Linie soll durch die polizeiliche Präsenz das subjektive Sicherheitsgefühl der Menschen gestärkt werden“, betont der für Tourismus und Sicherheit verantwortliche Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg